11
Feb
2010

Träume - Der Motor unserer Zukunft

Leben, eine von Gott oder dem Schicksal gegebene Zeitspanne, die uns geschenkt wurde, um sie zu nutzen und durch unserer Hände Arbeit fruchtbar zu gestalten. Jeder Besucher dieser Homepage, jeder Teilnehmer dieses Chats und jedes Lebewesen vor unserer aller Fenster besitzt diese biologische Eigenschaft, die von der Menschheit Leben genannt wird.
Das Leben ist eine erhaltenswerte Kostbarkeit, denn bislang fehlt jeglicher Beweis, dass nach ihm etwas kommt, das ihm gleichkommt.
Ein Leben ohne Träume ist ein verschwendetes Leben. Ohne sie, die Visionen, die man erlebt, wenn man die Augen schließt und tief durchatmet, wäre die Gesellschaft zu einem permanenten Stillstand verdammt. Waren es nicht Visionen, die Fortschritt und Wohlstand geschaffen haben? Selbstredend oft über Umwege wie kranke, menschenverachtende Visionen und oftmals auch düstere Zeiten. Doch auf alles Dunkle folgt im stetigen Wandel auch einmal wieder das Licht.
Visionen sind ein Motor des Lebens - sowohl im beschriebenen Makrobereich, also in der Gesamtgesellschaft, als auch im Mikrobereich, dem privaten Mikrokosmos, den ein jeder Mensch um sich herum erlebt.
Dies ist ein Appell an jeden Leser, das Träumen nicht zu vergessen. So sehr Bodenständigkeit und rationale Realitätsliebe im heutigen Neokapitalismus gefragt zu sein scheint wie nie zuvor, so sehr braucht es Visionen zur Überwindung genau jenes Systems. Auf kranke Ideologien folgen menschliche.
Und durch jeden Traum wächst die Chance auf eine neue, bessere Realität.
logo

Chaosblog - Oder: Das Leben aus Sicht eines Verrückten

Neuer Wahnsinn

90er...
Ich weiß noch wie es war, diese Zeit, in der das Lachen...
cifer2010 - 14. Feb, 23:11
Träume - Der Motor unserer...
Leben, eine von Gott oder dem Schicksal gegebene Zeitspanne,...
cifer2010 - 11. Feb, 02:32
Mitten in der Nacht...
Wieder einmal ist es Nacht...tiefe Nacht. So nächtlich,...
cifer2010 - 8. Feb, 01:07

NEWS

Suche

 

90er
Des Nachtens...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren